Ich habe keinen Zugang zum atgl-Net und Internet - was soll ich tun?

Bitte schauen Sie als erstes in unseren News-Bereich, ob eventuelle Störungen bereits bekannt sind. In diesem Fall arbeiten wir schon eifrig an der Problemlösung und würden Sie noch um etwas Geduld bitten. Unsere Vereinsmitglieder geben ihr möglichstes, das Problem schnellstmöglich zu beheben - alles in ihrer Freizeit und für die Gemeinschaft.

Im nächsten Schritt, auch wenn es leider nicht gern gehört wird - bitte starten Sie Ihr Kabelmodem oder Ihre Fritzbox neu. Die meisten "Fehler" sind dadurch bereits behoben.

Im letzten Schritt, schließen Sie Ihr Modem/Fritzbox bitte testweise direkt an die erste Dose hinter dem Hausübergabepunkt an (es darf kein Verteiler und möglichst wenig Hausverkabelung zwischen Modem und Hausübergabepunkt liegen). Wenn das Modem nun eine Verbindung erhält, liegt der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit an Ihrer Hausverkabelung - bitte beauftragen Sie einen Elektriker oder tauschen Sie die fehlerhaften Komponenten aus. Wir stehen Ihnen natürlich mit Rat und Empfehlungen zur Seite - bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt (möglichst via Email) zu uns auf.

Falls Sie weiterhin keinen Zugang zum atgl-Net erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden - bei Fehlern im Netz, werden wir uns vordringlich um die Fehlerbehebung kümmern und uns erst danach bei Ihnen melden.

Störungsmeldung

Zuletzt aktualisiert am 14.04.2022 von Autor 1.

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