Fragen zum Empfang
Wieviele TV-Geräte darf ich an die Vereinsanlage anschließen
Im Gegensatz zu anderen (kommerziellen Anbietern) dürfen bei einer Mitgliedschaft in unserem Verein beliebig viele TV-Geräte oder Radios (in haushaltsüblichen Umfang) an unsere Anlage angeschlossen werden. Es entstehen keine Zusatzkosten - die Nutzung der Vereinsanlage ist in der Basismitgliedschaft enthalten.
Bitte prüft dies ggf. vor Abschluss anderer Verträge, da hier sehr oft im Kleingedruckten monatliche Aufpreise für TV/Radio anfallen - meist ist für diesen Aufpreis auch nur ein einziges Gerät erlaubt bzw. möglich und das Zweitgerät im Schlafzimmer bzw. Kinderzimmer funktioniert dann nicht mehr oder kostet extra.
Warum ist das bei uns so?
Wir sind ein Verein und kein gewinnorientiertes Unternehmen. Aus diesem Grund sind unsere Mitgliedsgebühren knapp kalkuliert und dienen ausschließlich dem Erhalt der Vereinsanlagen und der Finanzierung des Vereins. Es werden keine Gewinne erwirtschaftet und viele Vereinsmitglieder bringen sich in ihrer Freizeit für den Verein ein.
Habt auch Ihr Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Verein, sprecht uns bitte an.
Zuletzt aktualisiert am 06.04.2023 von Autor 1.
Ich habe keinen Zugang zum atgl-Net und Internet - was soll ich tun?
Bitte schauen Sie als erstes in unseren News-Bereich, ob eventuelle Störungen bereits bekannt sind. In diesem Fall arbeiten wir schon eifrig an der Problemlösung und würden Sie noch um etwas Geduld bitten. Unsere Vereinsmitglieder geben ihr möglichstes, das Problem schnellstmöglich zu beheben - alles in ihrer Freizeit und für die Gemeinschaft.
Im nächsten Schritt, auch wenn es leider nicht gern gehört wird - bitte starten Sie Ihr Kabelmodem oder Ihre Fritzbox neu. Die meisten "Fehler" sind dadurch bereits behoben.
Im letzten Schritt, schließen Sie Ihr Modem/Fritzbox bitte testweise direkt an die erste Dose hinter dem Hausübergabepunkt an (es darf kein Verteiler und möglichst wenig Hausverkabelung zwischen Modem und Hausübergabepunkt liegen). Wenn das Modem nun eine Verbindung erhält, liegt der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit an Ihrer Hausverkabelung - bitte beauftragen Sie einen Elektriker oder tauschen Sie die fehlerhaften Komponenten aus. Wir stehen Ihnen natürlich mit Rat und Empfehlungen zur Seite - bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt (möglichst via Email) zu uns auf.
Falls Sie weiterhin keinen Zugang zum atgl-Net erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden - bei Fehlern im Netz, werden wir uns vordringlich um die Fehlerbehebung kümmern und uns erst danach bei Ihnen melden.
Zuletzt aktualisiert am 14.04.2022 von Autor 1.
Ich möchte meine Verkabelung zu Hause erneuern oder eine weitere Antennendose einbauen.
Wir werden demnächst eine kleine Anleitung erstellen, wie eine ideale Hausverkabelung aussehen kann. Dazu auch ein paar Produktempfehlungen - diese sind natürlich nicht zwingend notwendig, haben sich allerdings vielfach bewährt.
Zuletzt aktualisiert am 14.04.2022 von Autor 1.